Wednesday, January 14, 2009

Klickrausch

Witzig, was man alles passieren lassen kann, wenn man in seinem Blog einfach mal auf ein paar Tags klickt. Beispielsweise bei den Büchern, also das ist der Abschnitt, wo man die zwanzig Hägarbände und die "Psychosenfrei in 20 Minuten"-Bücher nicht erwähnt, sondern sich von Nobelpreisträgerlisten leiten lässt. Sollte noch ganz schnell mal Böll "Irisches Tagebuch" mit in die Liste aufnehmen. Naja, jedenfalls wollte ich wissen, wieviel dutzend andere Blogger noch derartige literarische Allmachtsphantasien haben und habe dann auf die "Schweigeminute" geklickt. Ist erstens Lenz, zweitens viel zu lange in der Bestsellerliste und drittens habe ich mir beim Lesen einen Sonnenbrand geholt. Naja, und dann kam da nur ein zweiter Blogger, der das Buch auch in den Nobelpreisabschnitt genommen hat. Genauer gesagt eine Bloggerin mit einer richtig guten Schreibe. Also wenn ich die Schreibe hätte, würde ich mir überlegen, wie sich mein Name in der Spiegel Bestsellerliste macht..

1 comment:

-_- said...

Habt dank, habt dank oh holder Frank!
Nicht wegen dir und schon garnicht wegen mir, werde ich versuchen mir weiterhin die Mühe zu geben. Und mit 85 gelebten Jahren, werde ich im knarzenden Schaukelstuhl, schaukelnd, mit einer Lupe in den gichtgekrümten Fingern über dem Laptop gebeugt weilen und mir das wichtige und weniger wichtige noch einmal vor Augen führen. Und was wird sie denken, diese alte Frau, über das vergangene Leben. Ach was nur?

Vielleicht: "Da war doch was..."

(hat irgend jemand schon einmal eins so "alte" frau mit einem laptob auf den schoß sitzen sehen. doch doch, es muss ein vergnüglich bildchen sein)


In diesem Sinne und das geht an uns beiden und an die, die es wollen:
w-e-i-t-e-r-m-a-c-h-e-n!