Monday, July 10, 2006

Sandkastengespielin

Achja, morgen ist es wieder soweit: Ich treffe meine Sandkastengespielin. Gibt es erhebeneres, als die Frau zu treffen, welche man neben seiner Mutter mehr oder weniger als erstes gesehen hat? Und zwar nackt im Planschbecken vor 38 Jahren im Syltweg 19 in Braunschweig? Ich glaube ja, daß dies eine ganz besondere Beziehung ist! Wer kennt schon noch die Freunde, mit denen man früher die Baumwollwindeln vollgemacht hat, wenn es nicht grade Blutsverwandte waren? Ich glaube, da gibt es nicht viele.
Antje ist zwar ihr Leben lang vor mir weggelaufen, es trieb sie über Osterode nach Offenbach, Wiesbaden und New York, aber irgendwie haben wir es immer wieder geschafft uns über den Weg zu laufen. Naja, und nun in der Blüte unseres Lebens haben wir uns fast dauerhaft auf ca. 70 km Entfernung wieder angenähert. Jetzt, da ich nicht mehr die Windeln vollmache, sondern selbige bei meinen Söhnen wechsle. Und nachdem sich unsere Eltern Zeit ihres Lebens auch nur maximal einmal im Jahr getroffen haben, machen wir es irgendwie genauso. Also wenn Antje mal Kinder haben sollte, dann sollte es die nächste Generation genauso machen.
Und wenn das Wort "Sandkastengespielin" jemals im Duden auftauchen sollte: Erzählt allen davon, daß ich es erfunden habe :-)

No comments: